Leitgedanke

In der Schulgemeinschaft gibt es drei Interessensgruppen:

Schüler, Lehrer und Eltern. Der Elternverein möchte sich in Vertretung der Eltern für ein offenes Gesprächsklima und eine gute Zusammenarbeit dieser drei Gruppen zum Wohle unserer Schule einsetzen.


Das Versprechen

Wir versprechen dir:

Wir werden dich annehmen, so wie du bist, deinen Charakter und deine Launen akzeptieren, aber wir werden dir Grenzen setzen und diese auch einhalten.

Wir werden dir zuhören, auf deine Gefühle eingehen, dich und deine Wünsche ernst nehmen, aber wir werden dir nicht alle Wünsche erfüllen.

Wir werden jederzeit für dich da sein wenn du unsere Nähe brauchst und werden dir Freiraum geben wenn du ihn möchtest, aber wir werden dich nicht immer und überall hin gehen lassen.

Wir werden dich pflegen wenn du krank bist, auf deine Wehwehchen pusten und sie verarzten, aber wir werden dich auch mal deine Hände verbrennen lassen.

Wir werden dir gegenüber ehrlich sein, deine Fragen offen und so gut es geht beantworten, aber wir werden dir einige Illusionen und Träume lassen.

Wir werden dir zeigen, dass auch wir Fehler machen und manchmal falsche Entscheidungen treffen, aber wir werden trotzdem versuchen, Vorbilder zu sein und dir den rechten Weg zu zeigen.

Wir werden mit dir lernen, dich fordern, dir die Wunder der Welt zeigen und mit dir spielen, aber wir werden Regeln aufstellen und diese auch durchsetzen.

Wir werden Gott jeden Tag bitten, dir einen Engel zu schicken, der auf dich aufpasst, aber wir werden lernen müssen, dass du auch auf dich selbst aufpassen musst.

Zum Schluss versprechen wir dir, wir werden dich immer bedingungslos lieben und unser Bestes geben.

Mama und Papa